Über uns


Geschichte der Black Cats


2007 startete unser Trainer Holger Hein bei den "Bootscooters" in Regensburg mit dem Line Dance. Mit der Anstellung im Kinderhort Nittendorf eröffneten sich ihm neue Perspektiven. Er gründete gemeinsam mit einer damaligen Kollegin die erste Kinder-Linedancegruppe in Bayern.

Mit viel Fleiß und Freude entwickelte sich die Truppe zu einer sehr erfolgreichen Formation, welche mit Auftritten bei Challanges, Meisterschaften und dem Fernsehen punkteten.

2010 schlossen sich die Kinder dem Turnverein Etterzhausen an. Im selben Jahr erweiterte H. Hein die Gruppe und es kamen Erwachsene dazu. Seitdem befinden sich die Black Cats kontinuierlich im Aufwind. Man konnte sie regelmäßig bei DTSA-Tanzsportveranstaltungen, auf bayerischen und deutschen Meisterschaften, öffentlichen Auftritten zu diversen Events und auf allen möglichen Workshops und Partys in Bayern erleben. 

Die schwarzen Katzen errangen etliche Meister- und Vizeweltmeistertitel in Bayern und deutschlandweit.

Legendär sind ihre jährlichen Partys, die stets sehr gut besucht sind und neben viel Spaß und Unterhaltung auch stets einen interessanten Workshop bieten. Die Black Cats tanzen abgesehen vom traditionellen Line Dance hauptsächlich auf moderne Musik.

Modern Line bietet ein riesiges Spektrum sich tänzerisch zu verwirklichen. Selbst während der vieles lahm legenden Corona-Pandemie ging das Training weiter. Ihr Motto "Tanzen ist träumen mit den Füßen" stets verfolgend, hoffen sie, dass der Spaß am Tanz und der Musik nie aufhören wird.

Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, ist jederzeit eingeladen unverbindlich im Training vorbei zu schauen. Den Kontakt findet ihr auf der Startseite.